Twitter ist schon länger für stärkere Zensuren bekannt und schränkt somit Meinungs- und Pressefreiheit im Internet ein. Hinzu kommt, dass die Zeichenbegrenzung sehr niedrig ist, sodass wir vorgesehene Texte immer umschreiben müssen, um sie zu verkürzen, damit sie in einen Tweet passen. Außerdem haben wir auf Twitter wenige Abonnenten und es ist heutzutage dort auch sehr schwer noch viele zu bekommen. Deshalb ist es uns die Mühe nicht mehr Wert. Dafür haben wir jetzt ein Profil auf der Alternative GETTR und sind auch schon längerem auf VK. Dort ist die Zeichenbegrenzung deutlich besser und die Plattformen zensieren auch generell weniger. Natürlich waren wir aufgrund unserer weniger Abozahlen auf Twitter noch nicht von Zensur betroffen, doch es ist immer besser Vorbereitungen zu treffen, statt plötzlich zu verschwinden.

GETTR: https://gettr.com/user/ajp_deustch

VK: https://vk.com/ajp_deutsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.